Harmonie der Energie

Den harmonischen Fluss der Energien erhalten und fördern

Dr. med. Jochen Weymayer




Immer habe ich als Facharzt für Allgemeinmedizin (Zusatzbezeichnung: Akupunktur, Palliativmedizin) die Grenzen der Schulmedizin erlebt und diese Erkenntnis bewegte mich zu einer Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (mit Abschluss-Zertifikaten in den Bereichen Physiologie, Diagnostik und Therapie) schon während meines Medizinstudiums.

Auch Yoga-Philosophie hält mich bis heute in meinem Bann. Ausbildungen zum Meditationsleiter, Yogalehrer und Ayurvedamasseur waren somit eine sinnvolle Ergänzung.

Das Seelenwohl begann schon in der Zusatzqualifikation Psychosomatik und setzte sich mit Psychodrama-Kursen und einer Ausbildung zum Seelen-Schamanismus bei Reinhard Stengel fort.


Meine Stationen im Einzelnen

2022 (geplant) Yogatherapie-Ausbildung

2021 Ausbildung Kräuterstempel-Massage (Soham Seminare Bad Meinberg)

2020 Ausbildung Ayurveda Massage (33 Unterrichtseinheiten, Soham Seminare Bad Meinberg)

2020 Beginn der Yogalehrer-Ausbildung (3 von 4 Wochen, Yoga Vidya), Abschluss 12/2021

2019 Meditationskursleiter (153 Unterrichtseinheiten, BYVG, Yoga Vidya)

2018 Ausbildung für Mentaltraining und Energiearbeit nach Rainbowman (160 Stunden)

2017 Ayurveda Ausbildung/Selbsterfahrung in Panchakarma-Kur (Yoga Vidya)

2016 Kriyayoga-Meditationskurse

2015 Zusatzbezeichnung Palliativmedizin, Palliativmedizinsche Kurse

2012-2014 Kurse 1-8 Arzneimitteltherapie in der Chinesischen Medizin (SMS)

2012-2014 Homöopathische Kurse A bis C (Baden Baden)

2009-2011 Selbsterfahrungskurse Psychodrama

2009 Zertifikat Chinesische Diagnostik und Physiologie (SMS München)

2008 Zusatzbezeichung Akupunktur

2007 Facharzt für Allgemeinmedizin

2006 Psychosomatische Grundversorgung (Dr. Jakob Derbolowsky)

2006 Zertifikat Akupunktur (SMS München)

2002 Approbation

2001 Akademischer Grad der Medizin (Magna cum laude)

2001 Ärztliche Prüfung (Gesamtnote: sehr gut)